Ein Bungalow für Olli & Bine
 

Mai 2016


...und schon wieder ein neuer Monat. In 6 Wochen wollen wir einziehen, es gibt noch viel zu tun. Der Estrich hat leider immer noch nicht die Belegreife erreicht. In der 19. KW soll es dann aber endlich soweit sein. Auf den zweiten Blick ist uns aufgefallen, daß sich etwas an der Garage verändert hat. Das Abschlußblech wurde angebracht.



Über unserer Terrasse wurden jetzt die letzten Löcher geschlossen!



3.5.16 - Es geht nicht alles glatt!!! Als wir heute zur Baustelle kamen kriegten wir einen Schreck. Es sollte ja noch das Grundstück an die Nachbargrundstücke angeglichen werden. Was wir dann sahen war ein arg tiefer gelegtes Grundstück von teileweise 50cm Unterschied. Das war eindeutig zu viel des Guten. Wir müssen die Sache unbedingt nächste Woche klären....



9.5.16 - Die Maler haben sich im Haus ausgebreitet und sind jetzt fleißig dabei, die Wände zu grundieren und das Malervlies zu verkleben.

11.5.16 - Wir haben uns gestern wegen des zuviel abgetragenen Bodens geeinigt. Heute wurde das Haus für den letzten Putz vorbereitet. Die Maler haben schon ordentlich was geschafft! Ich habe mir die Farben für die einzelnen Räume ausgesucht. Unsere neue Küche wird am 24.5. eingebaut!

18.5.16 - Nach der Arbeit sind wir zur Baustelle gefahren. Von Weitem sahen wir schon, daß jetzt der Putz dran ist. Sieht schon sehr toll aus. Jetzt fehlt nur noch ein bißchen von dem Sockelputz, dann ist dieser Abschnitt erledigt.



Drinnen ging es dann weiter, die meisten Räume hatten schon die endgültige Farbe an den Wänden, ist super schön geworden. Hier in Reihenfolge die Zimmer: 1. Küche, 2. Büro, 3. Wohnzimmer, 4. Schlafzimmer









19.5.16 - jetzt liegen die ersten Fliesen im Haus! Der Flur und das Gästezimmer sind fertig gestrichen. Die Maler haben tolle Arbeit geleistet und müssen jetzt nur noch Laminat und Teppich verlegen.







25.5.16 - Jetzt haben wir einen Briefkasten und die Hausnummer und warten nun auf die erste Post...



Gestern und heute wurde die neue Küche eingebaut. Wir finden das Ergebnis sehr schön. Es müssen nur noch ein paar kleine Schönheitsfehler beseitigt werden, dann ist es perfekt!







27.5.16 - Gestern und heute wurden die Fliesen im Flur eingebaut, es wurde leider die Aussparung für den Fussabtreter vergessen, das muss jetzt noch nachgearbeitet werden.



30.5.16 - Die letzten 14 Tage bis zum Umzug laufen, wir sind ja mal gespannt, wieviel der noch ausstehenden Arbeiten bis dahin offen bleiben... Heute wurde jedenfalls die Bodentreppe eingebaut, immerhin wieder ein Punkt zum abhaken!

  



 
Olaf & Sabine  •  Kleinmachnow  •  Ludwigsfelde