Ein Bungalow für Olli & Bine
 

Mai + Juni 2015

Der Straßenbau geht voran!

   

Wir haben uns für eine Hausbaufirma entschieden - Klawiter Hausbau aus KW. Der Entwurf des Werksvertrags ist fertig und wir lassen ihn jetzt von einem Fachanwalt prüfen.

Am 4.6.15 ging es dann noch einmal zum Notar, die Grundschuldeintragung ins Grundbuch veranlassen. Danach gleich zur Bank und abschließend gaaanz viele Schriftstücke unterschreiben - das wäre dann auch geschafft.

Der Grundrissvorschlag des Hausbauers war im Großen und Ganzen schon sehr passend. Wir haben ihn spiegelverkehrt gedreht, zwei Wände verschoben, ein Fenster anders platziert und eine Dusche im Gäste WC dazu genommen - und das ist der Grundriss unseres neuen Bungalows:



Es wird ein Bungalow in Massiv Bauweise mit einem einschaligen Porenbetonmauerwerk aussen und massiven Innenwänden aus Kalksandstein.

Am 17.6.15 hatten wir dann einen Termin mit einem Küchenbauer bei uns zu Hause. Eine gute Woche später hatten wir dann einen Termin im Küchenstudio, wo uns der Verkäufer dann das fertige Angebot unterbreitete. Es passte alles sehr gut, war bezahlbar und wir unterschrieben den Kaufvertrag. Jetzt haben wir also schon eine Küche...





Von der zukünftigen Spielstraße ist jetzt schon viel zu erkennen :-)

 
Olaf & Sabine  •  Kleinmachnow  •  Ludwigsfelde