Ein Bungalow für Olli & Bine
 

März 2016


1.3.2016 - Heute hatten wir einen Termin mit einer Baufirma, die unsere Außenanlagen bauen soll. Der Polier hat sich alles angesehen und ein paar Bilder gemacht. Das Angebot wird uns in den nächsten Tagen zugehen.
2.3.2016 - Der nächste Termin mit unserem Baubegleiter stand an, die Arbeiten der HLS Monteure wurde begutachtet. Wie auch schon die anderen Gewerke haben die Monteure gute Arbeit geleistet. Das freut uns natürlich sehr!!!
hier noch ein paar Fotos vom Fortschritt, bevor Ende der Woche der Estrich eingebaut wird....

Flur rechts  Flur links







7.3.16 - Nach der Arbeit sind wir zur Baustelle gefahren. Wir schauten vorsichtig durch die Fenster, der Estrich lag schon in allen Räumen. In der Garage war nur eine Folie ausgelegt, da wird der Estrich wohl morgen fertig gemacht. Wir werden auf jeden Fall wieder hinfahren und das prüfen. Die Fertigstellung rückt nun immer näher und wir werden langsam kribbelig und freuen uns schon sehr, unser neues Haus zu beziehen!
8.3.16 - Der Estrich liegt jetzt auch in der Garage. Jetzt heißt es warten, warten, warten.....
10.3.16 - Wir haben das Angebot der Firma Kollektiv Bau für die Erstellung der Außenanlagen bekommen. Nach gründlicher Prüfung haben wir dieses angenommen. Jetzt ist die Regenwasserversickerung, die Pflasterarbeiten und die Zaunaufstellung geklärt!
12.3.16 - Heute waren wir wieder im Haus, nachdem der Estrich jetzt begehbar ist. Hier einige Bilder:

Küche

Gästebad

Hauptbad

Wohnzimmer

14.3.16 - Die Trockenbauer haben ihre Arbeit aufgenommen.

Küche

Hauptbad

Gästezimmer

Flur links  Flur rechts

Wohnzimmer

25.3.16 - Wir haben jetzt eine Brandschutztür zwischen Haus und Garage. Die Restarbeiten der Trockenbauer waren auch erledigt.



Wir haben die Benachrichtigung bekommen, dass in der übernächsten Woche die Hausanschlüsse gebaut werden.
Jetzt haben wir erst mal eine Woche Urlaub.




 
Olaf & Sabine  •  Kleinmachnow  •  Ludwigsfelde