Ein Bungalow für Olli & Bine
 

Juni 2016


1.6.16 - Endspurt!!! Heute wird der HAR gefliest und die Bäder endgültig abgedichtet. Der Elektriker ist heute auch vor Ort. Ich hatte ihn beauftragt meinen kleinen Planungsfehler zu beheben, na ja "nobody's perfect". Bei der Gelegenheit wird die Küche noch um 1 Steckdose erweitert.

5.6.16 - In dieser Woche ist wirklich sehr wenig passiert, von Seiten der Hausbaufirma! Es wurde legiglich der kleine HAR gefliest. Die Bäder sind zwar gut abgedichtet, es ist aber keine einzige Fliese an der Wand oder auf dem Boden, das ist für eine ganze Woche sehr mager. Im Außenbereich hat sich die Firma Kollektiv Bau um die Regenwasserversickerung gekümmert. Die sind in 2 Tagen fast fertig geworden - wenigstens draußen läufts... Wir haben underdess die Lampen in den Zimmern installiert und die halbe Küche schon eingeräumt, das spart am Umzugstag ein bisschen Zeit ein. Mit den LED Bilderleuchten haben wir allerdings noch gewartet bis wir die endgültigen Plätze der Möbel gefunden haben und dann auch genau festlegen können wo wir unsere Bilder platzieren.



7.6.16 - Heute wurde endlich der lang ersehnte Telekom-Anschluß gelegt. Jetzt steht den Pflasterarbeiten nichts mehr im Weg. Die Sanitär Firma war da, um die Heizung fertig zu stellen und ein paar andere Kleinigkeiten zu erledigen. Der Fliesenleger hat das Gästebad fast fertig gestellt. Es sind nur noch 4 Arbeitstage bis zum Einzug, jetzt ist das Haus voll von Arbeitern...

  

8.6.16 - ...jetzt geht es Schlag auf Schlag! Die Dachdecker haben die letzten Fallrohre und den Satschüsselhalter installiert. Wir haben jetzt auch warmes Wasser im Haus. Das Laminat im Wohnzimmer und der Teppich im Schlafzimmer liegen. Morgen wird dann das Laminat im Büro verlegt und die Wandabschlüsse angebracht.





13.6.16 - UMZUG! Heute früh um 7-30 Uhr ging es los. Am Mittag fuhr ich dann ins neue Haus. Es wurden grade die Wandabschlußleisten im Wohnzimmer eingebaut. Der Elektriker hat auch noch ein paar Sachen erledigt. Dann kam der Umzugswagen und es wurde ziemlich voll im Haus. Das Gästebad war immer noch nicht bestückt. Am späten Nachmittag kam dann die Sanitärfirma und baute "vorläufige Leihelemente ein", da die bestellten Sachen nicht geliefert wurden. Wenigstens hatten wir dann ein Klo und eine Dusche...



16.6.16 - Heute war Übergabe unseres alten Zu Hauses, es war alles i.O. und wir können uns jetzt voll auf das neue Haus konzentrieren.

24.6.16 - Die restlichen Sanitärobjekte sollten heute eingebaut werden. Die Duscharmatur im Hauptbad wurde nicht geliefert, die Handwaschbecken waren falsch und die Duschabtrennung fürs Gästebad war zu klein, wenigstens die Badewanne sah gut aus. Sie wurde eingebaut ein gleich vom Fliesenleger eingefliest - sieht schick aus!

27.6.16 - Ab heute kümmert sich die Firma Kollektiv Bau um die Außenangelegenheiten. Es wurden die Zaunpfähle an drei Seiten gesetzt, die Front kommt erst später, da wird noch freie Durchfahrt gebraucht. In den nächsten Tagen wird dann die Terrasse gebaut.

28.6.16 - Heute bringt der Fliesenleger die Fußabtreter. Am Nachmittag klingelte es, da stand aber nicht der Fliesenleger sondern ein Techniker von der Telekom, der unseren Anschluß freischalten wollte. Das war eine ziemliche Übertraschung für uns! Zehn Minuten später kam dann die Post und auch der Brief, der den Techniker ankündigte, das war dann wohl etwas spät... Unsere Fußabtreter kamen dann auch noch.



 
Olaf & Sabine  •  Kleinmachnow  •  Ludwigsfelde