Ein Bungalow für Olli & Bine
 

Juli - September 2015

8.7.2015 - Heute ist der Bauantrag beim Bauamt eingegangen.

Am 8.8.15 kam die Benachrichtigung vom Verkäufer, dass die Straße und die Nebenanlagen fertig gestellt wurden. Jetzt ist die letzte Rate fürs Grundstück fällig. Die überweisen wir natürlich sofort. Jetzt ist das Grundstück endgültig unseres!

...da wird dann mal unser Haus stehen



Wir warten auf die Baugenehmigung, die verzögert sich jetzt etwas. Die Berechnung der GRZ war wohl nicht so, wie das Bauamt sie haben wollte. Es ist ein Grundstück, bestehend aus 2 Flurstücken mit 2 unterschiedlichen GRZ (0,2 + 0,3). Ist wohl nicht so leicht zu rechnen...

... wir warten immer noch auf die Baugenehmigung!

16.9.15 - juhu, ein Brief vom Bauamt, die Baugenehmigung? Nein! Es ist ein Vorschussbescheid! Erst zahlen, dann Baugehemigung. Na gut, nichts leichter als das...

18.9.15 - Jetzt ein großer Brief vom Bauamt, jaa, es ist die Baugenehmigung! Endlich kanns weiter gehen.


 
Olaf & Sabine  •  Kleinmachnow  •  Ludwigsfelde