Ein Bungalow für Olli & Bine
 

Februar 2016


In dieser Woche soll der Putz an die Innenwände kommen, mal sehen was passiert......nichts! Auch in dieser Woche steht der Innenausbau still. Aussen haben die Dachdecker weiter gearbeitet. Am Donnerstag hat sich unser Baubegleiter das Dach und die Elektroinstallation angeschaut. Er war mit den Arbeiten zufrieden! Hier noch ein paar Bilder vom Fortschritt:









Wir haben von der Stadt Ludwigsfelde jetzt eine Hausnummer erhalten, es ist die Nummer: 2

Am Samstag waren wir auch mal fleißig und haben uns Fliesen für das Haus ausgesucht! Der Einfachheit halber werden Flur, Küche und der Anschlußraum die gleichen Fliesen haben. Die beiden Bäder bekommen dann jeweils andere Fliesen.

8.2.16 - Ein kurzer Besuch auf der Baustelle ergab: nichts!
9.2.16 - Aha, jetzt gehts doch endlich weiter. Draußen wird das Gerüst abgebaut. Innen wurde angefangen die Fensterbretter einzubauen. Na bitte, wird doch....
10.2.16 Die Handwerker sind fleißig dabei die Innenwände zu verputzen. Die Fensterbretter sind auch eingebaut.







...hier haben wir allerdings ein Fensterbrett zuviel, in der Küche sollte die Arbeitsplatte direkt bis ans Fenster gehen und das Fensterbrett ersetzen. Mal sehen was man da machen kann...



...so ohne Gerüst sieht man das Haus jetzt in voller Pracht.



Die Einganstür und das Garagentor sehen auch super aus!



Die Tür und das Fenster im Abstellraum sind jetzt auch drin!





19.2.16 - Die Innenputz Arbeiten sind abgeschlossen. Die Wände trocknen jetzt langsam vor sich hin (ist leider nicht das beste Wetter dafür)



24.02.16 - Die Handwerker haben gestern mit der Rohinstallation Sanitär begonnen. Zum Wochenende sollen dann die Anschlüsse für Wasser und die Verlegearbeiten für die Fußbodenheizung erledigt sein. Wir hatten ein Treffen mit der Hausbaufirma auf unserer Baustelle. Dabei haben wir die offenen Fragen / Probleme vor Ort besprochen und für alles eine Lösung gefunden! So sollte es bei jedem Bau sein. Unser Zwischenfazit ist eindeutig: Wir haben uns die richtige Baufirma ausgesucht! Wir hoffen, daß wir diese Meinung auch noch nach Abschluß des Projekts haben....

  





Das wird bis zum Wochenende noch verbaut, gut das wir so eine große Garage haben....







 
Olaf & Sabine  •  Kleinmachnow  •  Ludwigsfelde