Ein Bungalow für Olli & Bine
 

April 2016



5.4.2016 - Es wurde ein bißchen gebuddelt und der Wasseranschluß nach innen verlegt.

 

7.4.2016 - Gestern wurde der Gas- und Stromanschluß ins Haus gelegt. Die Handwerker haben heute begonnen, die Heiztherme einzubauen. Der Wasserzähler wird nächsten Freitag eingebaut. Der Elektriker installiert die Steckdosen.

  



Am Wochenende waren wir wieder im Haus. Der Stromzähler wurde installiert und die Heiztherme eingebaut. Die große Jalousie in der Küche ist anscheinend defekt!



12.4.2016 - Heute wurde der Gaszähler eingebaut und die Heizung in Betrieb genommen. Jetzt kann der Estrich endlich aufgeheizt werden und dann hoffentlich gut trocknen. Die Jalousie in der Küche wurde unterdeß auch repariert! Morgen treffe ich mich mit dem Fliesenleger auf der Baustelle. Es sind jetzt nur noch 9 Wochen bis zum geplanten Einzug. Es gibt noch viele kleinere und größere Baustellen in und am Haus. Jetzt muss es erheblich schneller voran gehen, sonst können wir uns schon in der Garage heimich einrichten...

13.4.2016 - Als ich heute auf der Baustelle ankam, wurden gerade die Fensterbretter eingebaut. Ich schaute mir ein fertig eingebautes Stück genau an und kam zu dem Schluß, daß dieses Dekor nicht von mir ausgesucht wurde. Ich war mir aber nicht mehr ganz sicher... Als der Fliesenleger eintraf, habe ich mit ihm unsere Vorstellungen und Sonderwünsche besprochen. Er erklärte mir alle Details und jetzt warten wir nur noch, daß die Wände trocken genug sind um loszulegen. Nach Feierabend fuhr ich nach Hause, packte mein Fensterbrettmuster ein und fuhr wieder zur Baustelle. Dort sah ich ganz deutlich: es sind die Falschen! Am nächsten Morgen habe ich gleich bei Klawiter Hausbau bescheid gesagt, die kümmern sich drum.

15.4.16 - Heute wurde die Wasseruhr eingebaut, jetzt sind alle Anschlüsse vollständig im Haus (außer die Telekom, die brauchen noch ein paar Monate...). Laut Aussage des Hausbauers werden morgen die Fensterbretter ausgetauscht! Das hat sich wenigstens schnell geklärt....

16.4.16 - Die Verputzer haben mit den Vorbereitungen begonnen, am Montag wird dann der Unterputz angebracht. Die Fensterbretter wurden tatsächlich auch noch ausgetauscht, das hat gut geklappt und jetzt sieht es auch richtig schön aus...

18.4.16 - Das halbe Haus hat jetzt den Unterputz drauf...





23.4.16 - Der Unterputz ist jetzt auf allen Hausseiten, legiglich der Sockel muß noch verputzt werden. So sieht das Haus jetzt sehr unschön aus - ändert sich ja bald wieder... Inzwischen haben wir auch die beiden Solarpaneele auf dem Dach. Der große Wasserspeicher steht auch schon im Anschlußraum.



26.4.16 - Heute wurden die Unterseiten der Dachüberstände gestrichen.

27.4.16 - Wir wurden heute von unseren Sandbergen befreit. Das Grundstück sieht dadurch jetzt sehr groß aus, das gibt später eine Menge zu pflegen.... In der der nächsten Woche wird nochmal reichlich Boden aufgeschoben und entsorgt, da dieser zum Bepflanzen nicht gut geeignet ist.


 
Olaf & Sabine  •  Kleinmachnow  •  Ludwigsfelde